Image caption.
Image subcaption.

Garantiezins/Lebensversicherungen!

Der Garantiezins auf Lebensver-sicherungen könnte Anfang 2015 nach drei Jahren sinken. Für Neukunden würde das Produkt damit noch unattraktiver, den Unternehmen würde der Schritt auf längere Sicht helfen. Die Branche scheint in dieser Frage zerstritten.
... mehr lesen

Welche Versicherungen brauche ich als Immobilienbesitzer ?

Das Eigenheim bildet meist den mit Abstand größten Teil des Vermögens - umso besser, wenn der Besitz gegen alle Eventualitäten abgesichert ist. Aber ist wirklich alles nötig, was der Versicherungsmarkt bietet ? Welche Policen sind sinnvoll und welche nicht ?
... mehr lesen

 

Warum Versicherungsmakler

Der unabhängige Versicherungsmakler arbeitet unabhängig von Versicherungsunternehmen. Er ist vertraglich nur seinem Mandanten verpflichtet.

Der Bundesgerichtshof hat ihn deshalb als “ treuhänderischer Sachwalter des Versicherungsnehmers” bezeichnet. Er gewährleistet eine optimale Beratung und Betreuung seiner Mandanten auf Grundlage eines umfangreichen Produktsortiments verschiedener Versicherer.

Der Versicherungsmakler leistet auch im Schadensfall Hilfe. Der Service eines guten Maklers endet nicht mit der Unterzeichnung des Mandats. Er steht Ihnen auch gern mit Rat und Tat im Schadensfall zur Seite.

Nach Absprache mit dem Mandanten wird der  Versicherungsschutz ( je nach Umfang ) alle 12-24 Monate überprüft und ein Marktvergleich angestellt.